|

Mehr Erfolg mit einem einheitlichen Auftritt

Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Millionen von Nutzern laden tagtäglich Content auf Soziale Medien oder machen Werbung für ihre Dienstleistung oder ihr Produkt. Zudem achten wir heute sehr auf Äußeres und Erscheinung. Wir leben in einer visuellen Welt. Das Aussehen unserer Marke, das Aussehen unserer Produkte und das Aussehen unserer Websites sind äußerst wichtig. Sogar überlebenswichtig. 

Tatsächlich wissen wir, dass du Geld, Kunden und Verbindungen verlierst, wenn dein Geschäftsauftritt nicht ansprechend ist. So sehr wir glauben möchten, dass Inhalte alleine am wichtigsten sind, ist die harte Realität anders, wenn es um Geschäfte geht, insbesondere um Online-Geschäfte – auch die Aufmachung muss stimmig sein und passen. Deshalb ist Branding so wichtig. Schauen wir uns die Bedeutung des Brandings genauer an.

Die Bedeutung des Brandings
Vertrauen: Menschen vertrauen Marken, die ästhetisch ansprechend sind, professionell aussehen und konsistent sind. Einfach ausgedrückt, eine verwirrende Marke strotzt nicht vor „Vertrauen Sie uns?“.

Denk darüber nach. Wie würdest du dich fühlen, wenn du dein schwer verdientes Geld für einen professionellen Veranstalter ausgeben würdest, dessen Marke unorganisiert und chaotisch ist? Eine schöne und professionelle Marke schafft Vertrauen, insbesondere bei denen, die man zum ersten Mal entdeckt. Man fühlt sich gleich viel sicherer und gut aufgehoben. Man will darauf vertrauen, dass das Geld in guten Händen ist.

Fachwissen: Ein einheitliches Branding wirkt profesionell und das Unternehmen strahlt eine Sicherheit und Kompetenz aus. Man sieht sofort, ob man sich mit seinem Unternehmen beschäftigt und wie wichtig das eigene Erscheinungsbild ist.  

Also frag dich: „Spiegelt meine Marke wider, dass ich ein Experte in meiner Nische bin?“

Wert: Menschen weisen deiner Website, deinen Produkten, Inhalten und deiner Marke natürlich einen Wert zu, der zuerst auf dem Erscheinungsbild basiert. Nutz die Möglichkeit, den ersten Eindruck als schön, ansprechend und beständig zu vermitteln.

Spiegelt der erste Eindruck deiner Website einen hohen Wert wieder?

Wiedererkennungswert:  Wie vorhin schon erwähnt, die Online-Welt ist schnelllebig. So schnell wie Kunden deinen Werbeauftritt sehen, so schnell sind sie auch wieder weg. Eine gut gestaltete Marke hilft Nutzern, sich an deine Website und Produkte zu erinnern. Einheitliche Farben, Fotos und Grafiken bleiben im Gedächtnis und erinnern an Erfahrung, und an dich.

Ist deine Marke unvergesslich?

Professionalität: Schönes Branding spiegelt Professionalität wider. Eine konsistente Marke teilt deinen Kunden automatisch mit, dass dein Unternehmen professionell ist und dass du dich wirklich um die Wahrnehmung deines Unternehmens kümmerst. Wenn Kunden wissen, dass du dich darum kümmerst, werden sie eher in deine Produkte und Dienstleistungen investieren.

Spiegelt deine aktuelle Marke Professionalität wider?

Worauf wartest du? Erstelle noch heute dein zum Unternehmen passendes Branding.

Du weißt nicht wie das geht? Oder hast Fragen dazu? Dann meld dich ganz einfach bei mir und ich berate dich gern.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert